Klimaschutz in Verbindung mit Kultur gehört sozusagen zur DNA aller Veranstaltungen vom Kultursommer „kultur:klima“ in Krumpendorf. Mit unzähligen Veranstaltungen mit Schwerpunkt in den Sommermonaten hat sich Krumpendorf in den letzten Jahren als kultureller Hotspot etabliert. Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit verschiedensten Organisationen in der Gemeinde Krumpendorf, der Pfarre sowie mit dem Land Kärnten ist der Humus auf dem sich Kultur entfalten kann. Die Rahmenbedingungen bilden außergewöhnliche und hochwertige Spielorte wie die Waldarena, die Christkönig Kirche, den Festsaal der Gemeinde sowie auch die evangelische Kirche in Krumpendorf.
Ob es Konzerte aus den verschiedensten Musikgenres, Theater- und Filmvorführungen sind, oder Ausstellungen – um eine soziale Ausgewogenheit sicherzustellen, können die BesucherInnen selbst den Eintrittspreis bestimmen. Der Eintritt wird zu 100% den KünstlerInnen überreicht. Aufgrund der musikalischen Vielfalt und des Ambientes kommt es zu einer vielfältigen sozialen Durchmischung des Publikums. Ob Touristen, Einheimische, Jung und Alt, Asylwerber oder CEOs: alle sind willkommen.
Niemand muß auf Weltreise gehen, denn die ganze Welt wird durch Weltstars in die Waldarena kommen: Marco Tamayo, Bryan Benner, Paula Paula Barembuem, Emiliano Sampiano, Ron Williams, Lukas Grabic, Shira Karmon, Freya Wippich, Romana Kasheer, Radio String Quartett und viele mehr werden uns beweisen, daß Musik keine Grenzen kennt.
Klimaschutz meets Kultur – waldarena.at
Zusätzlich zu den Konzerten gibt es vor vielen Konzerten einen Kurzvortrag von ExpertInnen zu klima- und gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Klimaschwerpunkt wird insbesondere durch die KEM Karolinger-Wörthersee in den Mittelpunkt gerückt. Da von Juni bis September fast jeden Tag „Events“ stattfinden und kurzfristige Änderungen möglich sind, insbesondere bei einer labilen Wetterlage, empfiehlt es sich, die Homepage waldarena.at aufzurufen.