Eine Information der Kärntner Landesregierung
Dr. Gaby Schaunig, Landeshauptmannstellvertreterin
Ing. Daniel Fellner, Landesrat
09.08.2023
Angesichts der schwerwiegenden Auswirkungen des Hochwassers auf die Gemeinden ist es wichtig, rasche Hilfe für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger bereitzustellen.
Um die Hilfe schnellstmöglich an die Bürgerinnen und Bürger ausbezahlen zu können, wird dringend Information zu den betroffenen Haushalten in den Gemeinden benötigt. Anbei finden Sie das Formular für die „Soforthilfe“ im Rahmen der Hilfe in besonderen Lebenslagen (HIBL). Wir bitten Sie, dieses Formular auszufüllen und mit einer entsprechenden (Foto)Dokumentation per Mail ehestmöglich an die Gemeinde zu retournieren an: krumpendorf@ktn.gde.at
*Schäden bis € 5.000,- bleiben hier unberücksichtigt
Formular "Soforthilfe"
Notfallfonds der WKK
Die Wirtschaftskammer Kärnten und die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) unterstützt betroffene Unternehmen im Rahmen des Notfallfonds (Katastrophenfonds). Wie in den vergangenen Jahren soll durch Unwetterschäden unverschuldet in Not geratenen Mitgliedsbetrieben rasch und unbürokratisch geholfen werden.
Betriebe in unserer Gemeinde, die von der aktuellen Katastrophe betroffen sind und einen betrieblichen Schaden haben, mögen sich bitte bei der Gemeinde Krumpendorf unter krumpendorf@ktn.gde.at melden. Ihre Meldung wird von der Gemeinde an die Wirtschaftskammer Kärnten weitergegeben, die sich mit Ihnen bzw. Ihrem Betrieb umgehend in Verbindung setzen wird.