Liebe Krumpendorferinnen und Krumpendorfer,
aufgrund von Pensionierungen und persönlichen Veränderungen wurden kürzlich in der Gemeinde Krumpendorf einige Stellen neu besetzt. Die Gemeindefürhung möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen, um sich von langjährigen KollegInnen und MitarbeiterInnen zu verabschieden und zu bedanken, und die neuen KollegInnen und MitarbeiterInnen herzlich willkommen zu heißen. Viel Erfolg für die neue Herausforderung, viel Schaffenskraft für die neue Aufgabe und viel Freude an der neuen Lebenssituation. Sämtliche Kontakte finden Sie hier
Die Gemeindeführung
Kindergartenleitung
Monika Drobiunig, bekannt als Tante Monika, trat mit Ende März den Ruhestand an. Seit 1976, also 44 Jahre und somit ihr gesamtes Berufsleben lang, arbeitete Frau Drobiunig im Kindergarten 1 der Gemeinde Krumpendorf. 26 Jahre davon hatte sie die Leitung über. Besonderen Dank möchte Frau Drobiunig auf diesem Wege an die Kolleginnen vom Kindergarten 1 und 2 für die gute Zusammenarbeit ausrichten. Ein Dankeschön gilt auch allen Eltern und vor allem den mehr als 2000 Kindern, die ihr die Freude an diesem schönen Beruf über die Jahre bewahrt haben. Liebe Frau Drobiunig, alles Gute, Gesundheit und Freude für einen spannenden, neuen Lebensabschnitt.
Ihre Nachfolge trat Lydia Vaschauner aus Moosburg am 1. April an, die den Kindergarten sowohl als gruppenführende Kindergartenpädagogin der Käfergruppe als auch als Kindergartenleitung unterstützt. Ihre zehnjährige Berufserfahrung im Kindergarten Moosburg und Feldkirchen und die hautnahen Eindrücke als zweifache Mutter haben ihr gezeigt, dass ihre Arbeit kein Beruf, sondern eher Berufung ist. Die Ausbildung zur Kindergartenleitung hat sie im Jahr 2017, die Ausbildung zur diplomierten Motopädagogin 2018 abgeschlossen. Frau Vaschauner: „Ich freue mich nun die Kinder in Krumpendorf ein Stück weit auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten, sie zu fördern, unterstützen, fordern, bereichern und den Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“ Liebe Lydia Vaschauner, auch Ihnen alles Gute und viel Freude an der neuen Herausforderung!
Monika Drobiunig
Lydia Vaschauner
Irmi Ölweiner
Anela Knezevic
Kleinkinderzieherinnen
Nach 31 Jahren Mitarbeit im Kindergarten stellt sich Irmi Ölweiner einer neuen beruflichen Tätigkeit. Zu ihrem Abschied im Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier hängten die Kinder ihrer Tante Irmi selbstgebastelt Herzerln um den Hals. Frau Ölweiner war im Kindergarten jahrelang für die Verpflegung der Kinder zuständig, zuletzt war sie als Kleinkinderzieherin tätig. Alles Gute, liebe Irmi Ölweiner, für die neuen Herausforderungen!
Ihre Nachfolge trat im Jänner 2020 Anela „Ani“ Knezevic an. Frau Knezevic ist 34 Jahre jung, wohnhaft in Schiefling und selbst dreifache Mutter. Im April 2018 schloss sie ihre Ausbildung als diplomierte Kleinkinderzieherin erfolgreich ab. Ihre Begeisterung für kreatives Gestalten will sie den Kindern weitergeben. Sie freut sich, viele Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Liebe Ani Knezevic, weiterhin viel Freude und Begeisterung bei Ihrer Arbeit mit den Kleinen.
Bauabteilung
Nach 17 Jahren in der Bauabteilung und zuvor bereits zehn Jahren in der Buchhaltung trat Karl Heinz Haslauer mit Ende März in die Pension ein. Zusätzlich zu seinen beruflichen Aufgaben war Karl Heinz Haslauer jahrelang begeisterter Organisator mehrerer sportlicher Gemeindeveranstaltungen, wie dem Dartsturnier der Nachbargemeinden (1997 – 2006), der Gemeindeschitage (1999 – 2013) und dem Gemeinde-Eisstockturnier. Auch für die Gemeindekollegen organisierte er immer wieder nette Turniere. Alles Gute, lieber Charlie Haslauer, und eine schöne und gesunde Zeit im Ruhestand!
Nachfolgender Bauamtsleiter für Hochbau seit 1. April ist der Krumpendorfer Egydius Bernhart. Der gerichtlich beeidete und zertifizierte Sachverständige für Liegenschaftsbewertung und staatlich geprüfter Immobilientreuhänder war zuletzt als Geschäftsführer der Volksbank Realitäten GmbH tätig. Seit April bearbeitet er die vielfältigen Hochbauangelegenheiten der Gemeinde Krumpendorf. Egydius Bernhart – alles Gute für die neuen, umfangreichen Aufgaben.
Karl Heinz Haslauer
Egydius Bernhart
Renate Grünanger
Pflegekoordinatorin
Seit Anfang dieses Jahres beschäftigt die Gemeinde Krumpendorf, gemeinsam mit Techelsberg und Pörtschach, die Pflegekoordinatorin Renate Grünanger BA, die Rundum-Beratung zum Thema Pflege bietet: Organisation, Pflegegeld, Förderungen, Pflegehilfsmittel, Barrierefreiheit, uvm. Renate Grünanger ist ausgebildete Diplom-Krankenschwester, wohnhaft in Krumpendorf, 55 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Ihre Beratung ist kostenlos und vertraulich. Gerne berät sie auch vor Ort, um die örtlichen Pflege-Voraussetzungen gemeinsam abzuklären. Sprechstunde in Krumpendorf donnerstags 14:00 – 16:00 Uhr nach Vereinbarung. (Tel. 0664/1636247, Mail: renate.gruenanger@shv-klagenfurt.at.). Alles Gute für diese herausfordernde Aufgabe, liebe Renate Grünanger.
Tourismusbüro
Francesca Biasiol tritt mit Mai 2020 die Nachfolge von Renate Obiltschnig, die im Herbst ihre wohlverdiente Pension angetreten hat (wir haben davon bereits in der Herbstausgabe der Gemeindezeitung berichtet) im Tourismusbüro an. Die gebürtige Italienerin lebt seit elf Jahren mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Krumpendorf. Sie hat in Italien Marketing und Wirtschaft studiert und war bis vor kurzem in einer Bank in Tarvis tätig. Für die vielfältigen Aufgaben im Tourismusbüro wünschen wir Francesca Biasiol alles Gute!
Francesca Biasiol